Neuigkeiten

2 x Silber in einer Woche

08.01.2023 09:53
Nach dem doch ganz ordentlichen Wiedereinstieg in die Laufszene an Silvester (s. vorherige Nachricht hier), hab ich am 3-Königs-Tag versucht, im Flow zu bleiben und bin in Schwäbisch Hall über die 10 km - Strecke an den Start gegangen. Zwar kannte ich weder Strecke noch die Veranstaltung...

Zeitgleich mit Mockenhaupt - Frust-Betankung verschoben :-)

31.12.2022 17:34
Tja, also erstens kommt es anders und zweitens als man....Ihr wisst schon.  Eigentlich hatte ich mich, aufgrund anhaltender Form- und Leistungsschwäche, bereits auf ein zwingend bevorstehendes Frustbesäufnis eingestellt und dachte, ich mach das am besten an Silvester, denn dann sind die...

Tampere gecancelt

03.07.2022 12:17
Ja, die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, aber dafür ist sie jetzt umso bitterer. Die Senioren-WM 2022, für die ich eigentlich am kommenden Mittwoch nach Finnland geflogen wäre, findet ohne mich statt. Aus meiner „Road to Tampere“ wird mal wieder eine „Road to Dotore“. Es ist leider nicht...

Es geht aufwärts!

22.05.2022 15:48
Es geht aufwärts! …und nein, damit ist nicht nur das Streckenprofil beim gestrigen Tannheimer Seenlauf gemeint, sondern vor allem meine Laufform :-). Dem geneigten Leser dürfte bei aufmerksamer Studie des Berichts zu meinem letzten Lauf „Rund um den Niedersonthofener See“ ja nicht entgangen...

Ernüchternder Lauf um den Niedersonthofener See

08.05.2022 15:08
Nun liegt der Fokus meines Sportjahres ja ganz klar auf dem einzigen wirklichen Highlight, bei dem ich 2022 dabei sein will, der Senioren-WM in Tampere (Finnland) im Juli und nicht unbedingt auf dem Lauf rund um den Niedersonthofener See. Entsprechend habe ich mir einen Trainingsplan...

Kemptner Laufsporttag - Allen Widrigkeiten getrotzt

04.04.2022 20:20
Um mal wieder ein Ziel und einen aktuellen Leistungsstand nach (hoffentlich) auskurierter Achillessehnen-Problematik vor Augen zu bekommen, habe ich mich optimistischer Weise schon vor vielen Wochen für den Viertel-Marathon beim Kemptner Laufsporttag am 03.04.2022 angemeldet. Nun ja, manchmal...

...aber die anderen alten Säcke waren auch nicht schneller :-)

06.01.2022 15:09
Silvesterläufe sind mir in den letzten Jahren ("letzte" = vor Corona) zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, für die ich auch gerne mal durch Deutschland getourt bin (2015 Tanna (TÜ), 2016 Gummersbach (NRW), 2017 Stuttgart (BW)). In diesem Sinne habe ich mich nach überstandener Verletzung...

Ja, es geht noch!

26.09.2021 16:30
Nachdem das Comeback auf die internationale Lauf-Bühne Anfang Sep. bei der Berglauf-WM so überraschend gut geklappt hat, hab ich mir gedacht, leg doch gleich mal nach und versuch heute doch mal am "Schwarzer Grat Berglauf" an die guten alten Zeiten anzuknüpfen - und ja, es geht noch :-)! Auch wenn...

Berglauf-WM 2021 - Nicht für möglich gehaltenes Ergebnis in Telfes

06.09.2021 20:07
Wer hätte das gedacht? Niemand! Und damit nehme ich mich selbst nicht aus :-). Auch wenn der Begriff des "Wunders" beim Sport ein zugegebenermaßen stark überstrapazierter ist, was am vergangenen Sa. bei der Berglauf-WM der Senioren in Telfes im Stubaital (AT) passierte, ist, zumindest für mich, ein...

Geiles Comeback - trotz heiko-typischem Missgeschick!

19.06.2021 15:18
Mit dem heutigen Fiderepasslauf fand eine 1.057 Tage lang andauernde Durst- und Leidensstrecke ein langersehntes Ende. Ja, fast drei Jahre ist es nun her, dass ich zum letzten Mal ernsthaft an einem Laufevent teilnehmen konnte und ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass es mein Knie...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>