Neuigkeiten

Blechmedaille beim Botnanger Volkslauf

04.07.2016 16:59
Nun ja, es kann halt nicht immer klappen mit dem Erreichen der selbstgesteckten Ziele. Wäre es anders, wären sie ja auch irgendwie doof gesteckt :-). Jedenfalls fand am vergangenen Samstag, 02. Juli, der 10 km - Lauf durch die Wälder Stuttgart-Botnangs statt und ich hatte mir im Vorfeld schon ein...

Doppelsieg beim Stuttgartlauf 2016!

19.06.2016 20:57
Was kommt eigentlich nach Triple? Quadruple??? Egal, jedenfalls fand heute der Stuttgartlauf 2016 statt und Claudi und ich haben uns ganz kurzfristig für den 7km-Lauf nachgemeldet. Für mich war das die 4. Teilnahme bei meinem "Heimspiel" als VfBler mit Zieleinlauf auf dem heiligen Boden unseres...

MISSION COMPLETED - der Bann ist gebrochen!!!

12.06.2016 16:35
Gerade kommen wir, d.h. Claudi und ich, zurück vom Hohenneuffen-Berglauf (und den anschließenden obligatorischen Feierlichkeiten :-) ), diesem wunderschönen Einsteiger-Berglauf mit Zieleinlauf in der Burg, bei dem auch ich die Liebe zum Berglaufen entdeckt habe. Seit 2006 war ich jedes Jahr...

Schwarz-Rot-Gold bei der EM in Portugal würdig vertreten

23.05.2016 21:46
Es ist schon merkwürdig! Eine gefühlte halbe Ewigkeit fiebert man als Läufer auf Groß-Ereignisse hin, trainiert Monate lang, meist nach einem speziell auf dieses Event abgestimmten Plan, man ist permanent bemüht die anderen Termine, die das Leben so mit sich bringt, irgendwie mit dem Training in...

Letzte Standortbestimmung vor der EM in Portugal!

07.05.2016 11:23
Neugierig und ungeduldig, wie ich nunmal leider bin :D, wollte ich jetzt unbedingt wissen, ob die sechs Trainingswochen, während denen ich mich auf die 10km-Europameisterschaften in zwei Wochen vorbereitet habe, eigentlich irgendwas genutzt haben. Da kam mir der Feuerbacher Volkslauf "Rund um die...

20-Sekunden "Old School-Wedel-Studie" in der Videogalerie

12.04.2016 11:59
Am vergangenen So. waren wir zum letzten Skitag der Saison in Sportgastein. Normalerweise bin ich ja immer selbst der Kameramann, aber dieses mal ist dank Claudi auch eine kurze Videostudie von mir zu sehen und findet sich in der Videogalerie im Bereich "Skifahren"

7. Platz bei Deutschen Hallenmeisterschaften über 3.000m

15.02.2016 20:34
Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt statt und nachdem ich mich vor zwei Wochen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mit Mühe und Not gerade noch so für das 3.000m - Rennen qualifizieren konnte, musste ich da jetzt auch durch...

Quali für Deutsche Meisterschaft im Sack! :D

17.01.2016 10:33
YESSSS!!!! Ich bin dabei! um so viel hat's gereicht :-)   Gestern fanden in Karlsruhe die Baden-Württembergischen Meisterschaften über 3.000m in der Halle statt und für mich war das gleichbedeutend mit der ersten und letzten Möglichkeit, mich für die Deutschen Meisterschaften im...

2. Gesamtplatz beim Tannaer Silvesterlauf

02.01.2016 17:30
Ja, schon klar, jetzt fragt Ihr Euch, wo zum Teufel Tanna ist und nein, es ist keine Bildungslücke, wenn Ihr erst google maps bemühen müsst :D. Ich kannte den Ort bis zum Silvesterlauf 2015 auch nicht, aber es wäre schade gewesen, wenn ich das nicht geändert hätte :-). Die kurze Variante des...

ALLE JAHRE WIEDER....die Jahres-Bestenliste 2015 vom WLV

22.12.2015 08:15
Eine ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und so ist es an der Zeit auch ein sportliches Fazit für 2015 zu ziehen. Die Jahres-Bestenliste 2015 des Württembergischen Leichtathletikverbands kommt da als Anlass gerade recht. Wie schon im Vorjahr, reichte es auch dieses Jahr über die 5.000m-Strecke...
<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>