Neuigkeiten

Schnellster Lauf des Jahres reicht nicht für's Podest!

23.09.2015 23:37
Manchmal ist es schon komisch mit dem persönlichen Befinden vor und den Erwartungen an einen Lauf. Heute fand der Böblinger Flugfeld Firmenlauf statt und wie schon vor zwei Jahren durfte ich zusammen mit Claudi und als "Gast" für die Volksbank starten. Nach den für mich lauftechnisch schon ziemlich...

Silber beim Heumadenlauf

20.09.2015 16:14
In jedem Jahr findet eine Laufveranstaltung statt, deren Streckenführung praktisch bei uns durch den Garten geht und bei der Start/Ziel ca. 300m von unserer Bude entfernt ist. Dies bedeutet, so richtig schön zuhause duschen, keine Sporttasche mitnehmen, keine Gepäck- und/oder...

15. Platz bei der Berglauf-WM in Wales

14.09.2015 13:31
Gesund und erschöpft im Ziel, aber dank isotonischer Getränke kamen die Kräfte bald zurück :-).   Am vergangenen Sa. fanden die diesjährigen Berglauf-Weltmeisterschaften der Senioren in Wales und für mich persönlich das zweite große Saison-Highlight, nach der Leichtathletik WM in Lyon,...

Cologne Business Run: Top 10 von 20.000 Startern

14.08.2015 20:55
Gestern fand einer der größten Lauf-Events in Deutschland, der Cologne Business Run, statt und ich durfte für meinen Arbeitgeber, die GUS Group AG, die 5,4 km lange Strecke durch den Kölner Stadtwald in Angriff nehmen. Mit 20.000 Startern stellten die Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord auf...

Bester Deutscher bei WM über 5.000m!

10.08.2015 13:06
Das Highlight der Saison, meine erste Teilnahme an einer Leichtathletik-WM auf der Bahn, liegt hinter mir und es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Mit über 8.000 Athleten aus 100 Nationen ist die WM in Lyon, die noch bis Ende dieser Woche läuft, die wohl größte offizielle...

Stockerl beim Swissalpine 2015!

26.07.2015 16:41
So ganz ohne Laufsport ging es beim diesjährigen 2-wöchigen Schweiz-Urlaub dann doch nicht und wenn man schon mal in der Gegend ist, dachte ich, kann man sich auch für den Swissalpine in Davos einschreiben, der gestern stattfand :-). Da ich zur Zeit eher für die bevorstehende WM in Lyon, bei der...

Bergsteigen: Spalten-Abenteuer Strahlhorn (4.190m) bestanden!

26.07.2015 14:32
Das Strahlhorn im Wallis (CH) gilt als technisch eher einfacher, aber dafür umso schweißtreibenderer Viertausender, denn der Weg zum Gipfel ist weit, sehr weit und da er fast ausschließlich über einen stark zerklüfteten und daher extrem spaltenreichen Gletscher führt, vor allem bei den heißen...

Déjà-vu beim Hohenneuffen-Berglauf 2015

14.06.2015 17:09
Alle Jahre wieder findet diese geniale Berglaufveranstaltung am Rande der schwäbischen Alb statt und somit quasi vor meiner Haustür. Auch dieses Jahr haben sich wieder über 500 Läufer die 9,3 km und ca. 500 Höhenmeter auf die Burg hoch gequält, aber bei so einem Wetter ist das trotz aller Mühen...

BW-Meisterschaften 5.000m: Titelverteidigung in der "Hölle von Helmsheim" vergeigt

07.06.2015 16:10
Gestern fanden die Baden-Württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften in Helmsheim (BA) statt und natürlich wollte ich meinen Titel vom Vorjahr über die 5.000m-Strecke verteidigen. Die Leute, die gestern im Südwesten unseres Landes waren, können erahnen, dass die Witterungsbedingungen, die wir...

Erfreuliches Lauf-Comeback bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften 2015 in Bühlertal

16.05.2015 22:30
Sechs Monate dauerte diesmal die sportfreie Leidenszeit an und heute, ein Fersensporn und zwei Bandscheibenvorfälle später, konnte ich endlich wieder das langersehnte Comeback geben. Die deutschen Meisterschaften im Berglauf fanden in diesem Jahr in Bühlertal (Baden) und somit nur einen...
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>