Neuigkeiten

Bronze bei Berglauf-WM!

29.08.2016 22:18
Die Berglauf-WM der Senioren 2016 ist Geschichte - und was für eine :-)! Dass die diesjährige WM-Strecke in Susa (Italien) wohl selbst für eingefleischte Berglauf-Enthusiasten nicht gerade ein Sonntag-nachmittäglicher Kuchen-Verdau-Spaziergang sein würde, konnte ich zwar schon im Vorfeld...

Laufen - Podest beim Swissalpine 2016 nicht verteidigt

03.08.2016 11:15
Der Swissalpine fand am vergangenen Wochenende bei perfekten äußeren Bedingungen statt und hat auch in diesem Jahr wieder richtig viel Spaß gemacht. Nach der doch einigermaßen unerwarteten Podiumsplatzierung vom letzten Jahr wurde ich von den Veranstaltern eingeladen, auch 2016 wieder über die...

Bergsteigen - Neuschnee-Massen am Monte Rosa sorgen für Tour-Abbruch

31.07.2016 15:50
Eigentlich war in diesem Jahr eine 4-tägige Bergtour im Wallis (Schweiz) von der Bergstation "Klein-Matterhorn" über Castor, Liskam-Überschreitung und einige 4.000er im Monte Rosa-Gebiet bis zur Königsetappe mit 3-facher Überschreitung der Dufour-Spitze, Nordend und Grenzgipfel geplant. Eine...

Blechmedaille beim Botnanger Volkslauf

04.07.2016 16:59
Nun ja, es kann halt nicht immer klappen mit dem Erreichen der selbstgesteckten Ziele. Wäre es anders, wären sie ja auch irgendwie doof gesteckt :-). Jedenfalls fand am vergangenen Samstag, 02. Juli, der 10 km - Lauf durch die Wälder Stuttgart-Botnangs statt und ich hatte mir im Vorfeld schon ein...

Doppelsieg beim Stuttgartlauf 2016!

19.06.2016 20:57
Was kommt eigentlich nach Triple? Quadruple??? Egal, jedenfalls fand heute der Stuttgartlauf 2016 statt und Claudi und ich haben uns ganz kurzfristig für den 7km-Lauf nachgemeldet. Für mich war das die 4. Teilnahme bei meinem "Heimspiel" als VfBler mit Zieleinlauf auf dem heiligen Boden unseres...

MISSION COMPLETED - der Bann ist gebrochen!!!

12.06.2016 16:35
Gerade kommen wir, d.h. Claudi und ich, zurück vom Hohenneuffen-Berglauf (und den anschließenden obligatorischen Feierlichkeiten :-) ), diesem wunderschönen Einsteiger-Berglauf mit Zieleinlauf in der Burg, bei dem auch ich die Liebe zum Berglaufen entdeckt habe. Seit 2006 war ich jedes Jahr...

Schwarz-Rot-Gold bei der EM in Portugal würdig vertreten

23.05.2016 21:46
Es ist schon merkwürdig! Eine gefühlte halbe Ewigkeit fiebert man als Läufer auf Groß-Ereignisse hin, trainiert Monate lang, meist nach einem speziell auf dieses Event abgestimmten Plan, man ist permanent bemüht die anderen Termine, die das Leben so mit sich bringt, irgendwie mit dem Training in...

Letzte Standortbestimmung vor der EM in Portugal!

07.05.2016 11:23
Neugierig und ungeduldig, wie ich nunmal leider bin :D, wollte ich jetzt unbedingt wissen, ob die sechs Trainingswochen, während denen ich mich auf die 10km-Europameisterschaften in zwei Wochen vorbereitet habe, eigentlich irgendwas genutzt haben. Da kam mir der Feuerbacher Volkslauf "Rund um die...

20-Sekunden "Old School-Wedel-Studie" in der Videogalerie

12.04.2016 11:59
Am vergangenen So. waren wir zum letzten Skitag der Saison in Sportgastein. Normalerweise bin ich ja immer selbst der Kameramann, aber dieses mal ist dank Claudi auch eine kurze Videostudie von mir zu sehen und findet sich in der Videogalerie im Bereich "Skifahren"

7. Platz bei Deutschen Hallenmeisterschaften über 3.000m

15.02.2016 20:34
Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt statt und nachdem ich mich vor zwei Wochen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mit Mühe und Not gerade noch so für das 3.000m - Rennen qualifizieren konnte, musste ich da jetzt auch durch...
<< 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >>