Neuigkeiten

Traumtour zum Gipfelerfolg am Island Peak (6.189 m)

03.11.2017 17:20
Vergangenen Monat waren Claudi und ich in Nepal unterwegs und haben ein nahezu perfektes Trekking im Solo Khumbu erleben dürfen. Bei ideal klarem trockenen Herbst-Wetter präsentierten sich die Himalaya-Riesen so nah und von ihrer besten Seite, wie man es sich nicht schöner hätte erträumen...

Titelverteidigung beim Heimrennen geglückt!

17.09.2017 17:33
Obwohl mich die Veranstalter in diesem Jahr mit der Startnummer schon heftigst unter Druck gesetzt haben :-), war es mir natürlich wieder ein Top-Vergnügen und eine Herzensangelenheit zugleich bei meinem Heimrennen, das direkt vor meiner Haustüre stattfindet, teilzunehmen. Den Spruch "....na?...

Schnellster Deutscher beim Stockholm - Halbmarathon

12.09.2017 22:37
Am 09. September fand der in Läuferkreisen schon legendäre Halbmarathon von Stockholm statt. "Legendär" war er aber, soweit mir bekannt ist, komischerweise schon bevor Claudi mir die diesjährige Teilnahme zum Geburtstag geschenkt hat :-), was zum einen an der unfassbaren Zahl von 21.000 Startern,...

Silbernes Happyend einer verrückten WM-Geschichte!

03.09.2017 22:21
Und dabei fing alles ganz und gar nicht verheißungsvoll an. Mit einer für die Leichtathletik-EM in diesem Jahr endlich mal verletzungsfrei und dadurch richtig gut aufgebauten Laufform ausgestattet, hab ich mich so richtig auf die Berglauf-WM gefreut. Nicht nur, weil Berglauf ja meine...

Top-10 in Europa - klingt und ist geil :-)!

31.07.2017 21:01
Zurzeit sind in Aarhus (Dänemark) die Leichtathletik Europameisterschaften der Senioren (s. www.emacs2017.com) noch in vollem Gange und in deren Rahmen gab es bereits am vergangenen Do. die erste Entscheidung - meine.  Schon zu Jahresbeginn hatte ich mir im Hinblick auf dieses...

AK-Sieg und weiße Weste beim größten Lauf Baden-Württembergs

27.06.2017 08:32
Für einen VfBler und Läufer in Personalunion ist eine Laufveranstaltung mit Ziel auf dem heiligen Boden unseres Stadions natürlich Ehre und Pflicht zugleich. Vielleicht beflügelt mich diese Tatsache auch immer wieder besonders, wenn alljährlich im Sommer der Stuttgart-Lauf, die größte...

Vize-Meister über 5.000m!

18.06.2017 15:31
Vize-Meister über 5.000m! Wie schon angekündigt, ging es heute mit der klaren Zielvorgabe, die 5.000m unter 17:00 min. zu laufen, nach Helmsheim zu den dortigen Baden-Württembergischen Meisterschaften. Von daher war es schon von vornherein geplanterweise eher ein Rennen gegen die Uhr als eines...

Top 10 in der Hitzeschlacht am Hohenneuffen

28.05.2017 16:38
Ausgerechnet heute, am bisher heißesten Tag des Jahres, fügte der Hohenneuffen-Berglauf ein weiteres Kapitel zu seiner nunmehr 29-jährigen Geschichte hinzu. Gut, für die Zeit vor 2006 kann ich nicht sprechen, aber dass ich damals zum wettkampfmäßigen Laufen fand und seitdem jedes Jahr mit dabei...

Überraschung und perfekter Start in die Laufsaison 2017: Sieg in Feuerbach!

13.05.2017 22:38
Damit war nun wahrlich nicht zu rechnen, aber wenn schon eine Überraschung, dann wenigstens so eine :-).  Heute fand mit dem Feuerbacher Volkslauf "Rund um die Mammutbäume" mein Start in die Laufsaison 2017 statt, gleichbeutend mit der ersten echten Standortbestimmung nach 11 Wochen Training...

Ehrung vom Sport-Bürgermeister im Stuttgarter Rathaus

08.05.2017 21:39
Nun schafft man es als ambitionierter Hobby-Sportler durchaus hin und wieder mal zu Siegerehrungen geladen zu werden und dem aufmerksamen Homepage-Besucher wird auch nicht entgangen sein, dass ich hier auch immer wieder gerne von eben solchen berichte :-), aber die Ehrung, die mir heute zu teil...
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>