Einer geht noch

24.04.2023 17:49

Und weil das letzten Monat beim Sonthofer Frühlingslauf wiedergewonnene Gefühl, als Altersklassen-Sieger ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, so schön war, dachte ich mir, setz doch "einfach" noch einen drauf :-).

Nee, ernsthaft, von "einfach" konnte nun wahrlich keine Rede sein, denn das Starterfeld beim gestrigen Kemptener Lauftag war nicht nur deutlich größer, sondern vor allem auch hochkarätiger besetzt als in Sonthofen, so dass es letztlich ein hartes Stück Arbeit und eine Sekunden-Entscheidung war.

Endlich hat es der Wettergott mal gut mit uns gemeint und hat uns genau über die Veranstaltung eine Regenpause gegönnt und sogar die Sonne hat sich blicken lassen (dachte nach den letzten Rennen schon, ich darf sowas überhaupt nicht mehr erleben). So ging es also bei bestem Laufwetter für Claudi auf die 5 km - Strecke und für mich auf die Viertel-Marathon-Distanz, also 10,5 km und wir haben beide unsere noch beim Frühstück direkt vorher definierten Zielzeiten erreicht. Claudi sprang in ihrer Altersklasse als 3. ebenso auf's Treppchen 

wie ich als Sieger in meiner:

Geballte Schneider-Power! :-)))

Dass ich in 38:29 min. als Gesamt-11. die Top-10 gerade so verpasst habe, tut meiner Freude über das Erreichte keinen Abbruch (wäre ja auch jammern auf hohem Niveau :-) ), denn meine Durchgangszeit bei 10 km (das ist ja immer mein Maßstab) von 37:10 min. bedeutet für mich eine Steigerung und somit einen weiteren, wenn auch kleinen, Schritt in die richtige Richtung.

Von mir aus darf's gerne so weitergehen.