OP gelungen - der 1. Schritt ist gemacht
Ja, gestern war die von mir langersehnte Meniskus-OP in München und, wie Ihr lest, ich lebe noch :-).
Als positiv denkender Mensch bin ich dazu geneigt, den Ärzten jetzt einfach mal Glauben zu schenken, wenn sie mir versichern, dass alles gut verlaufen ist. D.h. der erste Schritt in Richtung (ja, ich weiß, Ihr könnt den Begriff nach all den Jahren meiner Postings hier wahrscheinlich nicht mehr hören/lesen, aber da müssst Ihr jetzt tapfer sein und durch) "Comeback" ist gemacht. Alle weiteren Schritte, wie fleißige Krankengymnastik, Muskelaufbau, etc. liegen jetzt an mir und ich hoffe, ich habe auch diesmal wieder die Kraft und den Willen, die stinklangweiligen, aber leider unerlässlichen, Einheiten im Fitness-Studio durchzuhalten. Mein Ziel (sowas brauch ich ja immer, sonst geht bei mir gar nix) vor Augen, am Silvesterlauf mitmachen zu können, wird mir sicher dabei helfen.
Ich bin jetzt schon sooo gespannt auf meine ersten Gehversuche auf dem Laufband und ob sich eine merkliche Verbesserung einstellt, aber wenn ich schon von den "Schritten" rede, dann ist das natürlich noch Zukunftsmusik und Schritt X und bis dahin ist wohl wieder die Geduld gefragt, die ich nicht habe :-).
Jedenfalls hat mich Claudi in Ihrem speziellen Krankenwagen wieder gut von München zurückgebracht - Danke nochmal - und alles Weitere wird sich jetzt finden.
Da ich ja lauftechnisch bis auf Weiteres nicht wirklich irgendwas berichten kann, werde ich Euch hier auf der Homepage halt notgedrungenerweise mit dem Stand der Genesung und des Wiederaufbaus eines hoffentlich einigermaßen brauchbaren Fitness- und Trainingszustands penetrieren - wie gesagt, da müsst Ihr durch :-).