Artikelarchiv

Stuttgartlauf - Persönliche Bestzeit hält die Weste weiß :-)

24.06.2018 21:01
Nach insgesamt 5 Teilnahmen bei der kurzen Variante des Stuttgartlaufs (früher 10,6 km, heute 7 km), bei denen jeweils der Sieg in meiner Altersklasse heraussprang, war es dieses Jahr an der Zeit, mich mal einer neuen Herausforderung zu stellen. So habe ich mich 2018 für die "lange" Strecke...

Beste Einzelplatzierung am Hohenneuffen macht Baden-Württembergisches Meister-Double perfekt!

10.06.2018 16:19
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es sowas wie ein "Double" bei Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Leichtathletik überhaupt gibt, aber klingen tut es schon mal ganz gut :-). Aber von vorne: Heute stand bei extrem heißen und schwülen Bedingungen der Hohenneuffen-Berglauf an, bei dem...

WM-Lauf am Rande des Möglichen mit Team-Silber belohnt!

06.06.2018 15:31
WM-Lauf am Rande des Möglichen mit Team-Silber belohnt! Mit der Berglauf-WM der Senioren, stand am vergangenen Samstag mein absolutes persönliches Highlight des Laufjahres auf dem Programm. Wie schon in den vergangenen Jahren zur guten Gewohnheit geworden, entschied sich der...

Persönliche Bestzeit und AK-Sieg beim Trollinger Halbmarathon

07.05.2018 21:33
Vor der Teilnahme beim diesjährigen Trollinger Halbmarathon in Heilbronn habe ich auf meiner fb-Seite (https://www.facebook.com/heikorennt/) noch davon gesprochen, dass der Halbmarathon nicht gerade meine Lieblingsdistanz ist. Nun ja, das war zwar nicht gelogen, da ich die Strecke zum einen kaum...

Pacemaker machen es möglich - bester 10km-Lauf ever!

25.03.2018 07:37
Der gestrige Stettener Volkslauf im Remstal stand eigentlich gar nicht auf meinem persönlichen Rennkalender, aber da schon einmal der erste echte sonnige Frühlingstag vorhergesagt war, hatte ich Lust zum Laufen und den Start in die Freiluftsaion ganz spontan vorverlegt. Wie sich gezeigt hat, war...

Erster Hallen-Titel perfekt!

20.02.2018 07:35
Meine persönliche Laufsaison 2018 hat vergangenen Samstag begonnen und das gar nicht mal so schlecht :-). Die 3.000m Strecke ist für mich zwar eher kurz und ungewohnt (war ich vorher nur 2x gelaufen), aber da in der Halle nunmal keine längeren Distanzen auf dem Programm stehen, habe ich mich bei...

AK-Sieg beim Silvesterlauf reicht zur Laufcup-Titelverteidigung!

01.01.2018 17:10
Zum Jahres- und Saisonabschluss mussten die Silvesterparty-Kalorien bereits im Vorfeld verbrannt werden :-) und was eignet sich hierzu besser als ein Silvesterlauf? In diesem Jahr haben es Claudi und ich zum ersten mal zum Stuttgarter Silvesterlauf geschafft und das hat sich gelohnt. Nicht...

2017 neigt sich dem Ende - Fazit eines grandiosen Laufjahres

23.12.2017 13:09
Weihnachten steht vor der Tür und das Laufjahr somit naturgemäß vor dem Ende. Zeit und Grund genug, nochmals die Tops und Flops der diesjährigen Laufsaison zusammenzufassen, wobei ich mit Letzteren diesmal glücklicherweise sehr schnell durch bin :-), denn eigentlich lief das Jahr fast perfekt und...

Traumtour zum Gipfelerfolg am Island Peak (6.189 m)

03.11.2017 17:20
Vergangenen Monat waren Claudi und ich in Nepal unterwegs und haben ein nahezu perfektes Trekking im Solo Khumbu erleben dürfen. Bei ideal klarem trockenen Herbst-Wetter präsentierten sich die Himalaya-Riesen so nah und von ihrer besten Seite, wie man es sich nicht schöner hätte erträumen...

Titelverteidigung beim Heimrennen geglückt!

17.09.2017 17:33
Obwohl mich die Veranstalter in diesem Jahr mit der Startnummer schon heftigst unter Druck gesetzt haben :-), war es mir natürlich wieder ein Top-Vergnügen und eine Herzensangelenheit zugleich bei meinem Heimrennen, das direkt vor meiner Haustüre stattfindet, teilzunehmen. Den Spruch "....na?...
Einträge: 1 - 10 von 109
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>