Artikelarchiv

Berglauf-WM 2021 - Nicht für möglich gehaltenes Ergebnis in Telfes

06.09.2021 20:07
Wer hätte das gedacht? Niemand! Und damit nehme ich mich selbst nicht aus :-). Auch wenn der Begriff des "Wunders" beim Sport ein zugegebenermaßen stark überstrapazierter ist, was am vergangenen Sa. bei der Berglauf-WM der Senioren in Telfes im Stubaital (AT) passierte, ist, zumindest für mich, ein...

Geiles Comeback - trotz heiko-typischem Missgeschick!

19.06.2021 15:18
Mit dem heutigen Fiderepasslauf fand eine 1.057 Tage lang andauernde Durst- und Leidensstrecke ein langersehntes Ende. Ja, fast drei Jahre ist es nun her, dass ich zum letzten Mal ernsthaft an einem Laufevent teilnehmen konnte und ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass es mein Knie...

Langsam ist das neue schnell!

06.02.2021 16:54
...zumindest hoffe ich, dass es zukünftig so sein wird. Seit dieser Woche habe ich endlich die Freigabe von Ärzten und Physios, mit dem Laufen wieder zu beginnen. Allerdings unter der Maßgabe dies LANGSAM und kontrolliert zu tun. Da ich immer noch das Ziel habe, irgendwann mal wieder schnell zu...

Tschüß 2020 - Nachruf auf ein Kackjahr

01.01.2021 00:51
Tschüß 2020 - Nachruf auf ein Kackjahr   Euch ist sicher schon aufgefallen, dass sich auf heikos-homepage.de schon seit Längeren (und definitiv viel länger als mir lieb ist) nicht mehr viel bewegt. Die Gründe hierfür sind bekannt und laufen seit Monaten unermüdlich als Banner über der...

Corona ist nicht an Allem schuld!

12.05.2020 13:04
Die Tatsache, dass mein Wiedereinstieg ins Sport- und/oder Laufgeschehen noch länger auf sich warten lässt, würde ich zwar liebend gern auf Corona schieben, denn dann wäre jetzt so langsam Licht am berühmten Tunnelende, aber Alles kann man dem armen Virus nun auch nicht anhängen. Bei meiner letzten...

Man hätte es erahnen können.....

26.03.2020 16:27
....und die drei berühmten "???" hinter dem Gebirgstälerlauf-Beitrag vom 14.03.2020 waren leider berechtigt, denn jetzt ist es offiziell: Mein geplanter Wiedereinstieg ins Laufgeschehen ist geplatzt! :-( Aber nein, das liegt diesmal ausnahmsweise nicht an meinen maroden Knochen, sondern, auch...

Gebirgstälerlauf???

14.03.2020 13:10
Noch halten die Veranstalter am Plan, den Gebirgstälerlauf am 03.05.2020 in Oberstdorf (https://www.gebirgstaelerlauf.de/) auszurichten, fest, aber Ihr wisst ja, wie das derzeit mit Veranstaltungen (insbesondere sportliche) ist und morgen könnte alles schon wieder anders sein. Aber da ich darauf...

Versöhnlicher Jahresabschluss 2019

31.12.2019 18:24
Normalerweise erscheint an Silvester hier der obligatorische Rückblick auf mein Sportjahr. Nachdem aber auch in dieser Hinsicht das Jahr 2019 eine einzige Vollkatastrophe war, könnte ich mir das diesmal eigentlich sparen, denn nach meinem Unfall im Februar beschränkten sich meine sportlichen...

Heute vor 22 Jahren - Video von meinem 2. Geburtstag online!

29.10.2019 00:00
Ja, heute vor 22 Jahren wurde ich nach 6 scheinbar endlosen Tagen, während denen ich, zusammen mit einer Gruppe Bergsteiger und einigen einheimischen Trägern, in einer Schneefalle auf 5000m Höhe eingeschneit und gefangen war, vom nepalesischen Militär per Hubschrauber aus dieser misslichen Lage...

Jahresbilanz 2018

15.12.2018 14:58
Ja, ich weiß, es sind noch ein paar Tage, aber da draußen erstens schon weiß, vereist und daher entsprechend läuferunfreundlich ist und zweitens ohnehin dieses Jahr keine bestzeitversprechenden Laufveranstaltungen mehr anstehen, ziehe ich die Bilanz für 2018 einfach mal schon heute. Das fast...
Einträge: 1 - 10 von 120
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>