Artikelarchiv

Vize-Meister über 5.000m!

18.06.2017 15:31
Vize-Meister über 5.000m! Wie schon angekündigt, ging es heute mit der klaren Zielvorgabe, die 5.000m unter 17:00 min. zu laufen, nach Helmsheim zu den dortigen Baden-Württembergischen Meisterschaften. Von daher war es schon von vornherein geplanterweise eher ein Rennen gegen die Uhr als eines...

Top 10 in der Hitzeschlacht am Hohenneuffen

28.05.2017 16:38
Ausgerechnet heute, am bisher heißesten Tag des Jahres, fügte der Hohenneuffen-Berglauf ein weiteres Kapitel zu seiner nunmehr 29-jährigen Geschichte hinzu. Gut, für die Zeit vor 2006 kann ich nicht sprechen, aber dass ich damals zum wettkampfmäßigen Laufen fand und seitdem jedes Jahr mit dabei...

Überraschung und perfekter Start in die Laufsaison 2017: Sieg in Feuerbach!

13.05.2017 22:38
Damit war nun wahrlich nicht zu rechnen, aber wenn schon eine Überraschung, dann wenigstens so eine :-).  Heute fand mit dem Feuerbacher Volkslauf "Rund um die Mammutbäume" mein Start in die Laufsaison 2017 statt, gleichbedeutend mit der ersten echten Standortbestimmung nach 11 Wochen Training...

Ehrung vom Sport-Bürgermeister im Stuttgarter Rathaus

08.05.2017 21:39
Nun schafft man es als ambitionierter Hobby-Sportler durchaus hin und wieder mal zu Siegerehrungen geladen zu werden und dem aufmerksamen Homepage-Besucher wird auch nicht entgangen sein, dass ich hier auch immer wieder gerne von eben solchen berichte :-), aber die Ehrung, die mir heute zu teil...

Gesamtsieg beim Lauf-Cup Stuttgart 2016!

18.01.2017 17:04
Der Lauf-Cup Stuttgart setzt sich aus ingesamt sieben über das Jahr verteilten Läufen im Großraum Stuttgart zusammen, von denen die jeweils vier besten Ergebnisse (Differenzen zur Siegerzeit) in das Gesamtergebnis des Lauf-Cups einfließen. Im vergangenen Jahr 2016 habe ich es gerade so geschafft,...

2. Gesamtplatz beim ältesten und härtesten Silvesterlauf Deutschlands

02.01.2017 17:59
Damit man sich mit ruhigem Gewissen in die Silvesterfeierlichkeiten stürzen kann, macht es durchaus Sinn, wenn man sich vorher ein bisschen bewegt, um die Kalorienbilanz noch in einigermaßen tolerablen Grenzen zu halten. Nicht, dass mich das andernfalls vom Feiern abhalten würde, aber das ist ein...

Heute: Lauf "Rund um den Breitenauer See" - das etwas andere Treppchen!

06.11.2016 17:06
Heute: Lauf "Rund um den Breitenauer See" - das etwas andere Treppchen!   Nun ist es ja weder neu noch besonders überraschend, dass man als Läufer, wenn man sich schon zu einem Wettkampf aufrafft, das Ziel hat, am Ende irgendwie auf dem Treppchen zu stehen. Dies gilt wohl zumindest für...

Was für ein Tag zum Schallmauerknacken! :D

16.10.2016 23:40
Heute fand der Bottwartal-Halbmarathon statt und was war das für ein Wetter! Sonne pur und Mitte Oktober 15 Grad am Morgen - Läuferherz was willst Du mehr?!  Okay, die idealen äußeren Bedingungen, die wir Halbmarathonis heute rund um Steinheim/Murr im Rahmen des Bottwartal-Marathons vorfanden,...

Laufen - Doppelsieg beim Heimrennen!

18.09.2016 16:10
Ist das schön! :-)  Ausgerechnet beim Heimrennen direkt vor unserer Haustür, dem Heumadener Volkslauf, haben Claudi und ich einen Doppelsieg gelandet! Claudi war die schnellste Frau und ich der schnellste Mann im gesamten Feld!  Zwar hielt sich die Lust auf den Lauf, heute morgen beim...

Deutsche Firmenlaufmeisterschaft: Gesamtplatz 17 mit persönlicher Bestzeit

04.09.2016 15:50
Nun liegt es in der Natur der Sache, dass sich unter fast 23.000 Startern auch der eine oder andere schnelle Läufer wiederfindet :-), dass ich aber trotz persönlicher Bestzeit von 18:11 min. auf der 5,4 km langen Strecke durch den Kölner Stadtpark deutlich abgeschlagen auf Platz 17 landen würde,...
Einträge: 41 - 50 von 135
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>