Langsam ist das neue schnell!

06.02.2021 16:54

...zumindest hoffe ich, dass es zukünftig so sein wird.

Seit dieser Woche habe ich endlich die Freigabe von Ärzten und Physios, mit dem Laufen wieder zu beginnen. Allerdings unter der Maßgabe dies LANGSAM und kontrolliert zu tun. Da ich immer noch das Ziel habe, irgendwann mal wieder schnell zu laufen und mittlerweile gelernt habe (wenn auch auf die harte Tour), dass es durchaus Sinn machen kann, hin und wieder auf Ärzte zu hören :-), habe ich heute den wohl langsamsten Lauf meines Lebens absolviert. Auch wenn er sich geschwindigkeitsbedingt mehr wie eine Einschlaf-Meditationsübung als eine Trainingseinheit angefühlt hat, bin ich ein kleines bisschen stolz darauf, dass ich mich tatsächlich 45 Minuten lang gebremst habe. 

Jetzt bin ich mal gespannt, was das Knie morgen dazu sagt und wehe es entzündet sich oder es meldet sich sonstwie schmerzmäßig beleidigt - das wird keineswegs akzeptiert, denn dann hätte ich ja gleich schnell laufen können! :-)).

Herbert Steffny sagte einst: „Wer nicht lernt, langsam zu laufen, der wird niemals schnell werden.“. Wenn er Recht hat, dann bin ich jetzt auf dem besten Weg dazu wieder schnell zu werden :-))).