Neuigkeiten

Silvesterlauf topp, Dreikönigslauf flop

01.01.2024 19:12
Ja, ich weiß, Dreikönigstag war noch gar nicht und somit natürlich auch der Lauf auch nicht, aber dass es ein Flop wird, steht auch so schon fest. Aber chronologisch und der Reihe nach: Manchmal läuft es sich ohne Druck am besten. Zumindest galt das für den Silvesterlauf in Kempten. Ich wollte die...

Holzmedaillen-Hattrick!

06.11.2023 06:56
Da ich nicht ausschließlich in Form von "Claudi-Coaching" beim New York City - Marathon teilhaben wollte, meine alten Knochen sich mittlerweile aber leider ziemlich unmissverständlich gegen eine eigene Teilnahme an Läufen über solche Distanzen aussprechen, hatte ich im Vorfeld beschlossen,...

Muko-Lauf - manchmal ist die Veranstaltung selbst der Star

24.09.2023 10:16
Manchmal ist die Zeit und das Endergebnis bei einer Laufveranstaltung gar nicht das Wichtigste. Ich hätte zwar auch nicht gedacht, dass ich sowas mal sage, aber beim gestrigen Muko-Lauf in Wald / Allgäu war das definitiv der Fall. Zwar versuche ich gar nicht erst, irgendjemand hier zu erzählen,...

Auch eine Holzmedaille kann richtig geil sein :-)

18.09.2023 16:40
Normalerweise ist es ja im Sport so, dass der "Gewinn" der berühmten Holzmedaille und dem damit verbundenen Erreichen des 4. Platzes, so ungefähr das undankbarste aller Ergebnisse ist, weil man ja nun einmal nicht knapper am Podest und der Siegerehrung vorbeischrammen kann. Doch seit Fr. weiß ich,...

Berglauf-EM in Adelboden - an Tagen wie diesen....

12.07.2023 19:08
Das war doch endlich mal wieder ein Tag, bei dem man weiß, wofür man Bergläufer ist und was für ein wunderschönes Hobby das ist! Bei bestem Laufwetter, also zumindest für mich, den meisten war's zu heiß :-)), fanden am vergangenen Sonntag die Berglauf-Europameisterschaften der Senioren in Adelboden...

Einer geht noch

24.04.2023 17:49
Und weil das letzten Monat beim Sonthofer Frühlingslauf wiedergewonnene Gefühl, als Altersklassen-Sieger ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, so schön war, dachte ich mir, setz doch "einfach" noch einen drauf :-). Nee, ernsthaft, von "einfach" konnte nun wahrlich keine Rede sein, denn das...

Siege in der Altersklasse sind doch noch möglich :-)

26.03.2023 14:57
Fast ein Jahr ist vergangen, seit mir beim Tannheimer Seenlauf 2022 der bislang letzte Sieg in meiner Altersklasse geglückt ist. Danach hat mich mein Knie mal wieder zu einem halben Jahr Pause gezwungen und da sich Wiedereinstiege nach so langen Pausen immer zäher hinziehen und immer schwieriger...

2 x Silber in einer Woche

08.01.2023 09:53
Nach dem doch ganz ordentlichen Wiedereinstieg in die Laufszene an Silvester (s. vorherige Nachricht hier), hab ich am 3-Königs-Tag versucht, im Flow zu bleiben und bin in Schwäbisch Hall über die 10 km - Strecke an den Start gegangen. Zwar kannte ich weder Strecke noch die Veranstaltung...

Zeitgleich mit Mockenhaupt - Frust-Betankung verschoben :-)

31.12.2022 17:34
Tja, also erstens kommt es anders und zweitens als man....Ihr wisst schon.  Eigentlich hatte ich mich, aufgrund anhaltender Form- und Leistungsschwäche, bereits auf ein zwingend bevorstehendes Frustbesäufnis eingestellt und dachte, ich mach das am besten an Silvester, denn dann sind die...

Tampere gecancelt

03.07.2022 12:17
Ja, die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, aber dafür ist sie jetzt umso bitterer. Die Senioren-WM 2022, für die ich eigentlich am kommenden Mittwoch nach Finnland geflogen wäre, findet ohne mich statt. Aus meiner „Road to Tampere“ wird mal wieder eine „Road to Dotore“. Es ist leider nicht...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>