Tischtennis

Tischtennis spielte ich eigentlich schon mein ganzes Leben. Vom Elternhaus "vorbelastet" war ich Mitglied der ersten Stunde in der Tischtennisabteilung des VfL Obereisesheim und dort bis zum Jahr 1996 aktiv. Danach trieb ich 19 Jahre lang beim VfB Oberesslingen/Zell (Link zum Verein, zur TT-Abteilung und allen Infos per Click auf das Logo rechts) mein sportliches Unwesen, wo ich mit der 1. Herrenmanschaft bis in die Verbandsklasse Nord aufsteigen und dort einige Jahre zum Klassenerhalt beitragen konnte, bevor ich leider im Laufe der Saison 2014/15 meine aktive Tischtenniskarriere verletzungsbedingt und viel zu früh beenden musste. Trotzdem verfolge ich natürlich die Saison meiner langjährigen Kameraden mit großem Interesse weiter.

 (Hier geht's zur aktuellen Tabelle) 

Erfolge

  • Mehrfacher Bezirksmeister (Bezirk Heilbronn) der Schüler und Jugend in Einzel und Doppel
  • Mehrfacher Bezirksmeister (Bezirk Heilbronn) der Aktiven im Einzel
  • 3-maliger Vereinsmeister der Jugend beim VfL Obereisesheim
  • 7-maliger Vereinsmeister der Aktiven beim VfL Obereisesheim
  • Sieger im Einzel und Doppel beim Wanderpokalturnier Unterereisesheim der Jugend
  • Sieger im Einzel und Doppel beim Wanderpokalturnier Kirchhausen der Schüler
  • Vereinsmeister der Aktiven beim SV Winnenden
  • Vereinsmeister der Aktiven beim VfB Oberesslingen/Zell
  • Sieg  im Einzel bei Kirchheimer Stadtmeisterschaften der Aktiven
  • 3. Platz im Einzel bei Kirchheimer Stadtmeisterschaften der A-Klasse
  • 3. Platz im Doppel bei Kirchheimer Stadtmeisterschaften der A-Klasse
  • 3. Platz im Einzel Dreikönigsturnier Altbach
  • 3. Platz  im Einzel bei Bezirksmeisterschaften (Bezirk Esslingen) der A-Klasse