Silber beim Heumadenlauf
In jedem Jahr findet eine Laufveranstaltung statt, deren Streckenführung praktisch bei uns durch den Garten geht und bei der Start/Ziel ca. 300m von unserer Bude entfernt ist. Dies bedeutet, so richtig schön zuhause duschen, keine Sporttasche mitnehmen, keine Gepäck- und/oder Wertsachen-Aufbewahrung aufsuchen und auch sonst ist nix von diesem ganzen organisatorischen Kram zu erledigen - herrlich :-). Um so erstaunlicher ist es daher, dass ich heute, bei der 6. Auflage des Heumadenlaufs über 10,3 km, zeit- oder verletzungsbedingt zum ersten mal habe teilnehmen können.
Die Ambitionen waren mit den müden Knochen nach der Berglauf-WM am vergangen Wochenende nicht gerade riesig, aber natürlich wollte ich, wenn ich schon an den Start gehe, alles geben - Ehrensache!
Im Rennen kristallisierte sich recht schnell, so nach 2 km, schon heraus, dass der Sieg unter zwei Läufern ausgemacht werden wird. Nun ja, ich war letztlich der schlechteste dieser zwei :-) und musste mich im Ziel mit ca. 30 Sekunden Rückstand dem Sieger geschlagen geben. Er war heute eindeutig besser und das muss man sportlich nehmen und anerkennen. Für mich bleibt ja in 36:59 min. trotzdem ein guter und zufriedenstellender 2. Platz, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann :-):