Kemptner Laufsporttag - Allen Widrigkeiten getrotzt

04.04.2022 20:20
Um mal wieder ein Ziel und einen aktuellen Leistungsstand nach (hoffentlich) auskurierter Achillessehnen-Problematik vor Augen zu bekommen, habe ich mich optimistischer Weise schon vor vielen Wochen für den Viertel-Marathon beim Kemptner Laufsporttag am 03.04.2022 angemeldet.
Nun ja, manchmal ist weniger Optimismus mehr, denn hätte ich es offengelassen, um mich ggfs. kurzentschlossen am Veranstaltungstag nachzumelden, ich hätte es nicht getan. Minusgrade, Schneefall und ein eisiger Wind, der, zumindest war dies mein subjektiver Eindruck, auch bei dem Rundkurs immer von vorne kam.
Okay, aber mal abgesehen davon, dass es wirklich eklig kalt war, wie hier zu sehen
*BILD*
ging es eigentlich dann doch ganz gut zu Laufen. Es war nicht so rutschig, wie befürchtet und meine Form trotz mehrwöchiger Laufpause erstaunlich gut. Eine „3“ vorne in der Endzeit war mein erklärtes Ziel für die 10,55 km durch die Kemptner Innenstadt und mit 38:30 min. hat das ja dann doch sogar noch mit etwas Spiel gut geklappt und als der Stadionsprecher beim Zieldurchlauf gerufen hat: „Heiko, wir sehen uns bei der Siegerehrung, denn Du hast Deine Altersklasse gewonnen!“, war mit die Kälte plötzlich völlig wurscht und das gerade noch schmerzverzerrte Gesicht wandelte sich schlagartig in ein grinsendes.
*bild*
Meine „Kamerafrau“ Claudi hat HIER eine Minute meines Laufs zusammengefilmt. Vielen Dank dafür und die immer wieder „originellen“ Anfeuerungen (die Anführungsstriche erklären sich im Video von selbst:-))!
Um mal wieder ein Ziel und einen aktuellen Leistungsstand nach (hoffentlich) auskurierter Achillessehnen-Problematik vor Augen zu bekommen, habe ich mich optimistischer Weise schon vor vielen Wochen für den Viertel-Marathon beim Kemptner Laufsporttag am 03.04.2022 angemeldet.
Nun ja, manchmal ist weniger Optimismus mehr, denn hätte ich es offengelassen, um mich ggfs. kurzentschlossen am Veranstaltungstag nachzumelden, ich hätte es nicht getan. Minusgrade, Schneefall und ein eisiger Wind, der, zumindest war dies mein subjektiver Eindruck, auch bei dem Rundkurs immer von vorne kam. :-)
Okay, aber mal abgesehen davon, dass es wirklich eklig kalt war, wie hier unschwer zu erahnen
ging es eigentlich dann doch ganz gut zu Laufen. Es war nicht so rutschig, wie befürchtet und meine Form, trotz mehrwöchiger Laufpause, erstaunlich gut. Eine „3“ vorne in der Endzeit war mein erklärtes Ziel für die 10,55 km durch die Kemptner Innenstadt und mit 38:30 min. hat das ja dann, ich will nicht sagen locker, aber doch ganz gut geklappt und als der Stadionsprecher beim Zieldurchlauf gerufen hat: „Heiko, wir sehen uns bei der Siegerehrung - Du hast Deine Altersklasse gewonnen!“, war mir die Kälte plötzlich völlig wurscht und das gerade noch schmerzverzerrte Gesicht wandelte sich schlagartig in das grinsende hier:
Siegerehrung Viertelmarathon
 
endlich mal wieder ein VfB-Sieg :-)
 
Meine „Kamerafrau“ Claudi hat HIER eine Minute meines Laufs zusammengefilmt. Vielen Dank dafür und die immer wieder „originellen“ Anfeuerungen (die Anführungsstriche erklären sich im Video von selbst:-))!