Top-10 in Europa - klingt und ist geil :-)!

31.07.2017 21:01

Zurzeit sind in Aarhus (Dänemark) die Leichtathletik Europameisterschaften der Senioren (s. www.emacs2017.com) noch in vollem Gange und in deren Rahmen gab es bereits am vergangenen Do. die erste Entscheidung - meine. 

Schon zu Jahresbeginn hatte ich mir im Hinblick auf dieses Highlight-Event das Ziel und einen harten Trainingsplan auferlegt, um genau an diesem Tag, dem 27. 07. 2017, noch einmal auf meine alten Tage 10.000m in unter 35 min. zu laufen. Genannt habe ich das Ganze "Projekt 35" und heute, ein paar genussreiche "Feier"-Tage später, kann ich, seid mir nicht böse, wenn ich das nicht ganz ohne Stolz tue, sagen, es hat sich voll gelohnt, denn das Projekt lief perfekt!

Nicht nur, dass ich mit 34:33 min. letztlich deutlich unter meiner persönlichen Schallmauer bleiben konnte, mit dem 6. Platz ist es mir darüberhinaus erstmals gelungen bei einer internationalen Meisterschaft in die Top-10 zu gelangen :-).

Das zur Regeneration nach dem Laufen unverzichtbare isotonische After-Run-Getränk :-)

 

Und wer Lust / Laune und 5 min. Zeit hat, kann sich den kleinen Video-Zusammenschnitt dieses Tages in meiner Video-Galerie, also HIER, ansehen.

Für mich gehen die Genuss-Tage voller innerer Zufriedenheit jetzt erstmal weiter und ich hoffe, dass mir das Lächeln auf dem Gesicht, mit dem ich seit Tagen meine Mitmenschen nerve :-), noch lange erhalten bleibt. Zumindest so lange, bis ich mir das nächste Projekt ausgedacht habe :-))).