Neuigkeiten

Es geht aufwärts!

22.05.2022 15:48
Es geht aufwärts! …und nein, damit ist nicht nur das Streckenprofil beim gestrigen Tannheimer Seenlauf gemeint, sondern vor allem meine Laufform :-). Dem geneigten Leser dürfte bei aufmerksamer Studie des Berichts zu meinem letzten Lauf „Rund um den Niedersonthofener See“ ja nicht entgangen...

Ernüchternder Lauf um den Niedersonthofener See

08.05.2022 15:08
Nun liegt der Fokus meines Sportjahres ja ganz klar auf dem einzigen wirklichen Highlight, bei dem ich 2022 dabei sein will, der Senioren-WM in Tampere (Finnland) im Juli und nicht unbedingt auf dem Lauf rund um den Niedersonthofener See. Entsprechend habe ich mir einen Trainingsplan...

Kemptner Laufsporttag - Allen Widrigkeiten getrotzt

04.04.2022 20:20
Um mal wieder ein Ziel und einen aktuellen Leistungsstand nach (hoffentlich) auskurierter Achillessehnen-Problematik vor Augen zu bekommen, habe ich mich optimistischer Weise schon vor vielen Wochen für den Viertel-Marathon beim Kemptner Laufsporttag am 03.04.2022 angemeldet. Nun ja, manchmal...

...aber die anderen alten Säcke waren auch nicht schneller :-)

06.01.2022 15:09
Silvesterläufe sind mir in den letzten Jahren ("letzte" = vor Corona) zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, für die ich auch gerne mal durch Deutschland getourt bin (2015 Tanna (TÜ), 2016 Gummersbach (NRW), 2017 Stuttgart (BW)). In diesem Sinne habe ich mich nach überstandener Verletzung...

Ja, es geht noch!

26.09.2021 16:30
Nachdem das Comeback auf die internationale Lauf-Bühne Anfang Sep. bei der Berglauf-WM so überraschend gut geklappt hat, hab ich mir gedacht, leg doch gleich mal nach und versuch heute doch mal am "Schwarzer Grat Berglauf" an die guten alten Zeiten anzuknüpfen - und ja, es geht noch :-)! Auch wenn...

Berglauf-WM 2021 - Nicht für möglich gehaltenes Ergebnis in Telfes

06.09.2021 20:07
Wer hätte das gedacht? Niemand! Und damit nehme ich mich selbst nicht aus :-). Auch wenn der Begriff des "Wunders" beim Sport ein zugegebenermaßen stark überstrapazierter ist, was am vergangenen Sa. bei der Berglauf-WM der Senioren in Telfes im Stubaital (AT) passierte, ist, zumindest für mich, ein...

Geiles Comeback - trotz heiko-typischem Missgeschick!

19.06.2021 15:18
Mit dem heutigen Fiderepasslauf fand eine 1.057 Tage lang andauernde Durst- und Leidensstrecke ein langersehntes Ende. Ja, fast drei Jahre ist es nun her, dass ich zum letzten Mal ernsthaft an einem Laufevent teilnehmen konnte und ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass es mein Knie...

Langsam ist das neue schnell!

06.02.2021 16:54
...zumindest hoffe ich, dass es zukünftig so sein wird. Seit dieser Woche habe ich endlich die Freigabe von Ärzten und Physios, mit dem Laufen wieder zu beginnen. Allerdings unter der Maßgabe dies LANGSAM und kontrolliert zu tun. Da ich immer noch das Ziel habe, irgendwann mal wieder schnell zu...

Tschüß 2020 - Nachruf auf ein Kackjahr

01.01.2021 00:51
Tschüß 2020 - Nachruf auf ein Kackjahr   Euch ist sicher schon aufgefallen, dass sich auf heikos-homepage.de schon seit Längeren (und definitiv viel länger als mir lieb ist) nicht mehr viel bewegt. Die Gründe hierfür sind bekannt und laufen seit Monaten unermüdlich als Banner über der...

Corona ist nicht an Allem schuld!

12.05.2020 13:04
Die Tatsache, dass mein Wiedereinstieg ins Sport- und/oder Laufgeschehen noch länger auf sich warten lässt, würde ich zwar liebend gern auf Corona schieben, denn dann wäre jetzt so langsam Licht am berühmten Tunnelende, aber Alles kann man dem armen Virus nun auch nicht anhängen. Bei meiner letzten...
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>